top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Einsätze Einsätze 2008 "EINSATZÜBUNG" in der Bauernschaft Voxtrup
"EINSATZÜBUNG" in der Bauernschaft Voxtrup
Geschrieben von: Dennis Riemann   

Datum: 04.09.2008
Einsatzzeit: 18:15 Uhr - 22:30 Uhr
Fahrzeuge: TLF 16/25, SW 2000 Tr., MZF
Mannschaftstärke: 12

Alarmübung mit der Feuerwehr Voxtrup, sowie der Feuerwehr Oesede aus dem Landkreis Osnabrück. Für die Sutthauser Kräfte bestand der Auftrag, eine Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke von einem Teich mit Saugstelle aufzubauen. Neben der Tragkraftspritze des Schlauchwagen an der Wasserentnahmestelle wurden weitere Verstärkerpumpen für die Förderstrecke von 1800 Meter benötigt. Diese waren die Fahrzeugpumpe des Sutthauser HTLF, gefolgt vom LF aus Oesede, sowie kurz vor der Einsatzstelle das LF der Voxtruper Feuerwehr. Desweiteren waren die Feuerwehren Voxtrup und Oesede damit beauftragt, die Menschenrettung und die Brandbekämpfung auf dem Bauernhof durchzuführen. Der neue ELW 2 der FW OS war ebenfalls alarmiert und konnte seinen ersten "Brandeinsatz" koordinieren.

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112