top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Neuigkeiten Einsatzübung mit der Feuerwehr Hasbergen
Einsatzübung mit der Feuerwehr Hasbergen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 21. Oktober 2018

Am 18.10.2018 nahm die Feuerwehr Sutthausen an einer Einsatzübung mit der Feuerwehr Hasbergen teil. Es war zu einem Brand in einem Zimmereibetrieb im Hasberger Ortsteil Ohrbeck gekommen.

Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Hasbergen forderte umgehend Unterstützung durch die Feuerwehr Sutthausen an. Es galt innerhalb der Übung verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So wurde im Abschnitt Brandbekämpfung ein gemeinsamer Innenangriff mit mehreren Atemschutztrupps in die Werkstatt des Zimmereibetriebes vorgenommen. Die Hasbergen Einsatzkräfte mussten noch eine einklemmte Person unter einem Abfallcontainer befreien, während die Sutthauser Feuerwehrleute eine Löschwasserversorgung über eine Wegstrecke von 500 Metern zu einem Hydranten aufbauten. Die Übung war nach gut 1,5 Stunde beendet. Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus in Hasbergen bei Bratwurst und Getränken waren sich alle einig, dass derartige Übungen im gemeinsamen Grenzgebiet wichtig sind und in Zukunft wiederholt werden.

Die Übung wurde von zwei Mitgliedern der Feuerwehr Hasbergen ausgearbeitet. Die Feuerwehr Sutthausen bedankt sich für die interessante Übung und den Einblick in die Abläufe und Konzepte der Nachbarfeuerwehr.

Fotos: Julian Dreier Text: Thomas Lamkemeyer


Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112