top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Aktuelles Zeltlager 2016 in Dinklage
Zeltlager 2016 in Dinklage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Montag, den 04. Juli 2016

Das Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Osnabrück, welches immer in den ersten 10. Tagen der NDS. Sommerferien stattfindet, war trotz des regnerischen Wetters wieder einmal ein voller Erfolg. Neben den üblichen Programmpunkten wie Nachtmarsch, Ballspielen, Stadtralley und Orientierungsmarsch, besichtigten wir die Feuerwehr Dinklage, sowie das Zeltlager des Oldenburger Feuerwehrverbandes in Vechta mit 1400 Teilnehmern. Des Weiteren gingen wir Schwimmen und machten eine Tagesfahrt zum Kletterpark an der Thuisfelder Talsperre.

Die Kreativität konnten die Jugendlichen beim Bau eines Feuerwehrfahrzeuges aus Ytong und beim EM-Abend unter Beweis stellen. Die Sutthauser hatten das Land Spanien gezogen und mussten ihr Vorzelt entsprechend dekorieren, eine Geschichte erzählen oder nachspielen und ein Landestypisches Gericht zubereiten. Die mit etwas Hilfestellung selbst zubereitete Paella war eben so lecker wie der Eintopf, der wenige Tage später für den Programmpunkt „(D)Ein Topf“ gekocht wurde. Hierbei musste neben dem Zubereiten und Kochen, auch noch ein Dreibein und eine Feuerstelle hergerichtet werden. Der Versuch das Feuer ohne moderne Hilfsmittel zu entfachen, klappte allerdings nicht. Umso besser klappte dagegen das Festsetzten der Überfaller, die versuchten in den Nächten den Banner zu erobern. Zur Strafe wurde dann auch der ein oder andere Überfaller in den selbstgebauten Pool geworfen.

 

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112