top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Neuigkeiten Alarmdisplay in Betrieb genommen
Alarmdisplay in Betrieb genommen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Mittwoch, den 28. August 2013

Alarmdisplay

Seit Anfang August ist im Umkleidebereich der Feuerwehr Sutthausen ein sogenanntes Alarmdisplay in Betrieb. Das Display zeigt im Alarmfall alle wichtigen Informationen der Einsatzmeldung an und stellt die genaue Anfahrt zum Einsatzort auf einer Straßenkarte da.

Bisher konnten alle Informationen wie der genaue Einsatzort, der Anfahrtsweg oder auch die Einsatzmeldung samt wichtigen Hinweisen von einem Fax entnommen werden. Dieses wird auch nach wie vor noch von der Leitstelle bei einer Alarmierung versendet. Ebenso wie die Einsatzkräfte eine Durchsage des Leitstellendisponenten erhalten, sobald der Funkmeldeempfänger aufgrund einer Alarmierung ausgelöst hat.

Alarmdisplay

 

Um den Führungs- und auch allen Einsatzkräften die Infos die sie benötigen aber übersichtlich und auf einen Blick dazustellen, wurde nun ein solches Alarmdisplay in Betrieb genommen. Die dafür notwendige Software wurde von einem Kameraden programmiert und verschafft von nun an den Sutthauser Feuerwehrleuten einen genauen Überblick über den Grund der Alarmierung.

 

 

 


Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112