top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Neuigkeiten Herzlich Willkommen GW- Logistik 2 (OS-L9112)
Herzlich Willkommen GW- Logistik 2 (OS-L9112) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Freitag, den 31. August 2012

Ebenfalls am Mittwoch konnten wir unseren Gerätewagen Logistik 2 in Empfang nehmen. Nachdem wir die letzten Gerätschaften und 2000m Schlauch vom Schlauchwagen auf den GW verlasstet hatten, wurde er in Dienst gestellt und nimmt nun seinen Platz im Sutthauser Fuhrpark ein.

Diese neue Art Fahrzeug hat die Möglichkeit je nach Aufgabengebiet und Bedarf mit unterschiedlichsten Rollcontainern bestückt zu werden. Da der Gerätewagen in Osnabrück den Schlauchwagen ablöst, wurden seine Geräteräume und Rollcontainer für die Löschwasserversorgung konzipiert.

Standartmäßig befinden sich auf seiner Ladefläche ein Container mit Schlauchbrücken, ein Container mit einer tragbaren Feuerlöschkreiselpumpe samt Zubehör, ein Container mit Gerätschaften zum Aufbau einer Wasserentnahmestelle, sowie 4 Container mit je 500m B-Schlauch.
Ein weiterer Roll-Container für Unwettereinsätz insbesondere nach Stürmen, auf dem sich Gerätschaften wie z.B. eine Motorkettensäge, ein Mehrzweckzug und Stahlseile befinden, steht im Feuerwehrhaus und kann bei Bedarf zugeladen werden.

Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung
Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung
Gerätewagen- Logistik 2 Löschwasserversorgung    



Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112