top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Neuigkeiten Kindergeburtstag bei der Feuerwehr
Kindergeburtstag bei der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Mittwoch, den 06. Juni 2012

Zu einem unvergesslichen Event wurde der 6. Geburtstag von Tim, als er am 07. April 2012 zusammen mit seinen Freunden die Feuerwehr Sutthausen besuchte. Nachdem das Geburtstagskind in eine Jugendfeuerwehruniform samt Helm und Handschuhen geschlüpft war, wurden zunächst erst einmal die Sutthauser Feuerwehrfahrzeuge genaustens unter die Lupe genommen.

Anschliessend hieß es dann für alle, "Aufsitzen"! Mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug fuhr man zum nur wenige hundert Meter entfernten Schlossteich des Marienheim Sutthausen. Dort angekommen bereiteten die beiden Kameraden der Feuerwehr, die sich für den Kindergeburtstag extra Zeit genommen hatten, zunächst die Wasserversorgung von einem Hydranten auf. Als auch die Schlauchleitung zum Wasser abgeben ausgerollt war, durften dann alle Kinder wie richtige Feuerwehrmänner mit einem Strahlrohr Wasser versprühen.

Zum Abschluss durfte das Geburtstagskind Tim dann den großen Wasserwerfer bedienen und mit diesem einmal ordentlich viel Wasser in den Schlossteich spritzen.

 

Wir bedanken uns bei der Familie Fromme, dass sie uns freundlicherweise die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim
Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim
Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim
Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim
Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim Kindergeburtstag von Tim



Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112