top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Aktuelles Jugendfeuerwehren aus Stadt und Landkreis besuchen Spiel von VFL Osnabrück
Jugendfeuerwehren aus Stadt und Landkreis besuchen Spiel von VFL Osnabrück PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Küthe   
Freitag, den 13. April 2012

Leitstelle Osnabrück-Land. Quelle: www.Kreisfeuerwehr-Osnabrueck.deDie Jugendfeuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück besuchten gemeinsam ein Spiel der 3.Fußball- Bundesliga. Nach gemeinsamen Kinobesuchen in den letzten Jahren stand diesmal ein Besuch beim VFL Osnabrück auf dem Programm. Am 31.03.2012 war es dann soweit, dass wir wieder gemeinsam eine Aktion mit den Jugendfeuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück durchführen konnten.

Treffpunkt war an diesem Tag der Parkplatz der KME – Germany AG an der Schlachthofstraße, den wir nach Rücksprache mit der Werkfeuerwehr nutzen konnten. Ab 13:00Uhr konnten die reservierten Karten dann beim KJFW des Landkreises Osnabrück Karsten Pösse abgeholt werden um sich dann auf dem Weg in die Osnatel-Arena zu machen. An der Osnatel-Arena angekommen ging es dann schnell in die Westkurve wo für uns ein Bereich reserviert war.

Pünktlich um 14:00Uhr wurde das Spiel zwischen dem VFL Osnabrück und Rot-Weiß Oberhausen angepfiffen. Trotz der Anfeuerung durch die rund 400 Teilnehmer aus den Jugendfeuerwehren der Stadt und dem Landkreis Osnabrück reichte es nach 90 Minuten für den VFL Osnabrück nur für ein 1:1.

Die Jugendwarte und Jugendlichen aus der Stadt wie auch aus dem Landkreis Osnabrück waren von der gemeinsamen Aktion wieder begeistert. Man wäre schon gespannt was man als nächstes zusammen unternehmen wolle. Ein besonderer Dank geht auch an die Verantwortlichen vom VFL Osnabrück für die gute Zusammenarbeit.

Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112