top
logo

Kinderfeuerwehr


Start
Lob für das Ehrenamt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Feuerwehr Osnabrück   
Samstag, den 18. Februar 2012

Gruppenfoto Stadtkommandositzung 2012

Beförderungen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Markus Bergen aus der Ortsfeuerwehr Schinkel wurde auf Grund seiner Leistungen zum Hauptbrandmeister befördert.

Einstimmig wurden die Funktionen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr neu besetzt: Simon Kröger (Sutthausen) wurde zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart, Christian Leiendecker zu seinem Stellvertreter ernannt. Des Weiteren bekam Timo Lauxtermann (Sutthausen) seine Ernennung zum stellvertretenden Stadtausbildungsleiter vom Stadtbrandmeister Hartmut Lauxtermann überreicht. Neue Sachgebietsleiter für die Bereiche Technik und Bekleidung sind Ingo Imwalle (Voxtrup) und Sven Weßelmann (Sutthausen).

Neue Ortsbrandmeister (OrtsBM) und Stellvertreter (stellv. OrtsBM) sind Mario Ebke, Sven Weßelmann in der Ortsfeuerwehr Sutthausen, Michael Schürmann und Lars Wenzel in Stadt Mitte. Die Funktion in der Ortsfeuerwehr Eversburg übernimmt Karsten Gödde und Lars Siebels.

Stadtrat Wolfgang Griesert und der Vorsitzender des Ausschusses für Feuerwehr und Ordnung Björn Meyer nahmen an der Sitzung in den Räumen der Ortsfeuerwehr Schinkel teil. Sie bedankten sich bei den ehrenamtlichen Kräften für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr.

Jürgen Knabenschuh, Leiter der Feuerwehr Osnabrück, wies auf die gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen den Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr Osnabrück in der Stadt hin.


Zurück...

 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112