top
logo

Kinderfeuerwehr


Start
Einsätze 2011


PKW-Brand am Silvesterabend PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Lamkemeyer   
Sonntag, den 08. Januar 2012

Datum: 31.12.2011
Einsatzzeit: 19:06 Uhr - 19:43 Uhr
Fahrzeuge: HTLF16 (Voxtrup), LF 16-TS

Im Rahmen der diesjährigen Silvesterbereitschaft wurde die zweite Gruppe der Ortsfeuerwehr zu einem PKW-Brand in die Straße "Am Gretescher Turm" in den Stadtteil Lüstringen alarmiert. Nach dem Öffnen der Motorhaube des 18 Jahre alten Audi 80 konnte eine Verrauchung im Bereich der Motorelektrik festgestellt werden. Da keine offentsichtlichen Flammen erkennbar waren, brauchten keine aktiven Löschmaßnahmen getroffen werden. Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie rückten die Einsätzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus nach Sutthausen ein.

Fotos von der Silvesterbereitschaft

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Januar 2012
 
Gebäudebrand - Mehrfamilienhaus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Lamkemeyer   
Mittwoch, den 21. Dezember 2011

Datum: 21.12.2011
Einsatzzeit: 06:36 Uhr - 07:15 Uhr
Fahrzeuge: TLF16/25, LF 16-TS

Mit dem Stichwort "Gebäudebrand" wurden wir heute, zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr, zu einem Mehrfamilienhaus in der Sutthauser Straße alarmiert. Vor Ort wurde dann lediglich ein Kleinbrand in der Küche einer Wohnung festgestellt, der schnell von den ersten Kräften bekämpft werden konnte. Ein Bewohner wurde von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch betreut.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2011
 
Komposthaufen brennt neben Scheune PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Lamkemeyer   
Donnerstag, den 01. Dezember 2011

Datum:      01.12.2011
Einsatzzeit: 18:55 Uhr - 21:00 Uhr
Fahrzeuge: TLF16/25, LF 16-TS, SW 2000 Tr., MZF

Zu einem gemeldeten Brand eines Komposthaufens neben einer Scheune wurde die Ortsfeuerwehr Sutthausen zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Als das Sutthauser TLF 16/25 als erstes an der Einsatzstelle eintraf, brannte ein großer Berg mit Gartenabfällen, jedoch war die Scheune des Bauernhofes nicht gefährdet. Zwei Trupps unter Preßluftatmer setzten jeder ein C-Rohr ein um das Feuer zu löschen. Die Wasserversorgung wurde durch das Sutthauser LF von einem Unterfurhydranten in der Zufahrt des Bauernhofes mit einer B-Leitung zum TLF sichergestellt. Bei den Ablöscharbeiten unterstütze der Landwirt mit einem Trecker mit Frontlader und zog damit den Haufen auseinander.   

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Dezember 2011
 
Gartenhausbrand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Lamkemeyer   
Mittwoch, den 23. November 2011

Datum:      23.11.2011
Einsatzzeit: 21:02 Uhr - 21:10 Uhr
Fahrzeuge: TLF16/25, LF 16-TS, SW 2000 Tr., MZF

Die Brandschutzgruppe der BF war zu einem Gartenhausbrand in die Straße "Im Hühnerbusch" in Sutthausen alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen wurde aufgrund der vorgefundenen Lage umgehend eine Alarm-stufenerhöhung veranlasst, so dass der restlichen Löschzug der BF sowie die Ortsfeuerwehr Sutthausen hinzugerufen wurden. Durch die Ersteinsatzkräfte konnte das Feuer dann jedoch geziehlt gelöscht werden, so dass die übrigen Einheiten die Einsatzfahrten abgebrochen haben.

 
Paralleleinsätze - Bereitschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Lamkemeyer   
Dienstag, den 22. November 2011

Datum:      22.11.2011
Einsatzzeit: 11:08 Uhr - 11:45 Uhr
Fahrzeuge: TLF16/25, SW 2000 Tr.

Aufgrund von Paralleleinsätzen der Berusfeuerwehr wurde die Ortsfeuerwehr Sutthausen zur Bereitschaft ins Feuerwehrhaus gerufen. Eine dann auflaufende zusätzliche Feuermeldung im Bereich der Straße "Schäferskamp" wurde dann aber durch eine Gruppe der Berufsfeuerwehr angefahren, die in diesem Moment in der Nähe wieder einsatzbereit wurde. Es wurde allerdings keine Brandstelle gefunden. Die Bereitschaft für Sutthausen wurde dann kurz Zeit später aufgehoben.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. November 2011
 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112