top
logo

Kinderfeuerwehr


Start
Jugendfeuerwehr unterstützt Caritasverband bei Sponsorenlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Sonntag, den 06. Mai 2012

Sponsorenlauf der CaritasEin vom Caritasverband veranstalteter Sponsorenlauf, dessen Einnahmen verschiedenen Hilfsprojekten in Osteuropa zu Gute kommt, wurde auch durch die Jugendfeuerwehr Sutthausen unterstützt. Die Veranstaltung wurde mit Hilfe des katholischen Hilfswerk Renovabis und dem Sutthauser Marienheim, auf dessen Gelände  die Veranstaltung stattfand, organisiert und durchgeführt.

Ein vom Caritasverband veranstalteter Sponsorenlauf, dessen Einnahmen verschiedenen Hilfsprojekten in Osteuropa zu Gute kommt, wurde auch durch die Jugendfeuerwehr Sutthausen unterstützt. Die Veranstaltung wurde mit Hilfe des katholischen Hilfswerk Renovabis und dem Sutthauser Marienheim, auf dessen Gelände die Veranstaltung stattfand, organisiert und durchgeführt.

Die Jugendfeuerwehrmitglieder waren während des Sponsorenlaufs an verschiedenen Punkten der Strecke eingesetzt, um den Läufern den richtigen Weg des rund 1 km langen Parcours zu weisen. Des Weiteren wurde mit einem Infostand etwas Werbung für die Jugendfeuerwehr gemacht und so versucht einige neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sutthausen war zudem mit dem TLF16 vor Ort um den Brandschutz für die geplanten 1000 Besucher und Teilnehmer sicherzustellen.

Weitere Informationen zum Sponsorenlauf und dem Hilfsprojekt "Eine Kuh für Marx" finden Sie auf den Seiten des Osnabrücker Caritasverbandes.

Sponsorenlauf der Caritas Sponsorenlauf der Caritas Sponsorenlauf der Caritas
Sponsorenlauf der Caritas Sponsorenlauf der Caritas

Zurück...

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Mai 2012
 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112